Moni und Didi on Tour

Pfingsten in Büsum

Am Pfingst-Samstag machten wir uns auf Richtung Nordsee. Unser Ziel war Büsum.

Büsum, wo wir fast jedes Jahr einmal landen, lockt uns mit Sonnenschein und frischen Krabben vom Krabbenkutter. Nachdem wir das Wohnmobil abgestellt und ausgerichtet haben, geht es erstmal auf dem Deich. Zu unserem Glück hatten wir gerade ablaufendes Wasser, also Ebbe, somit ging es auch gleich mit einer ausgedehnten Wattwanderung los. Da das Wetter endlich mal gut war, war im Watt auch die reinste Völkerwanderung. Zum Glück verläuft es sich recht schnell und man ist aus dem Trubel von Wattwanderern schnell heraus.

Wattwanderung

Nach der Wanderung sind wir dann durch den Ort, um Kuchen beim Bäcker zu kaufen und wieder zum Mobil zurück. Dort gab es dann auch erstmal Kaffee und Kuchen vorm Mobil und ganz gratis auch den ersten Sonnenbrand des Jahres. Da das Wetter so gut mitspielte, lohnte es sich auch am Abend noch den Grill rauszuholen und zu grillen. Am Sonntag nach einen ausgedehten Frühstück sind wir dann in den Ort zum Bummeln. Wegen der Bäderregelung sind in Büsum die Geschäfte auch am Sonntag geöffnet und laden zum Shoppen ein.

Ladenpassage in Büsum

Auch heute haben wir uns Richtung Wasser begeben, sind aber nicht ins Watt, sondern auf dem Deich geblieben. Erst zur Hafenmole um dort dem Treiben der Sportboote zuzusehen und dann noch Richtung Badestrand von Büsum. Über den Hafen sind wir dann wieder Richtung Stellplatz gegangen, um dort unsere frischen Krabben vom Krabbenkutter zu pulen und gleich frisch zu essen.

Der (alte) Stellplatz

Am Montag machten wir uns dann auch gegen Mittag wieder auf den Weg Richtung Heimat, um nicht noch im Rückreiseverkehr stecken zu bleiben.