Am 26. Januar, starten wir zu dritt in den Winterurlaub nach Oberstdorf, zum mittlerweilen traditionellem Skifahren.
Im Februar und März können wir leider keine weiteren Touren unternehmen, da Moni arbeitstechnisch kaum ein Wochenende frei hat und das Wetter uns wegen Schneefall auch noch einen Strich durch die Rechnung macht. Wir nutzen diese Zeit um zu den diversen Frühjahrsmessen der Händler zu fahren.
Ostern endlich gehen auch wir wieder auf Tour, Moni hat den Samstag frei und auch ich brauch nicht arbeiten. Wir schaffen es endlich Udo und Anne in Troisdorf zu besuchen, nachdem wir im Januar wegen Arbeit kurzfristig absagen mußten.
Das Wochenende um den 1.Mai fahren wir nach Hochdonn an den Nord-Ostsee-Kanal und treffen dort auch Anne und Udo wieder.
Das 2. Maiwochenende fahren wir nach Büsum und treffen uns dort mit Udo und Anne und den Berlinern Werner und Petra.Geplant war eigentlich ein Treffen in Hamburg zum Hafengeburtstag, aber mangels Stellplatz haben wir uns auf die Nordseeküste geeinigt.
Das Wochenende nach Himmelfahrt verschlägt es uns nach Kappeln an die Schlei zu den Kappelner Heringstagen.
Bei nicht allzuguten Wettervorhersagen beschließen wir zu Pfingsten an die Elbe zu fahren. Unsere Ziele sind Cuxhaven, Stade und Buxtehude.
Kieler Woche, das weltgrößte Segelspektakel lassen wir uns nicht nehmen. Dieses Jahr bekommen wir die gesamte Woche über Besuch von befreundeten Wohnmobilfahrern.
Endlich mal wieder gemeinsam frei, am 2. Wochenende im Juli fahren wir nach Lüneburg.
Wir flüchten vor der Wärme und fahren erneut in das Nordseebad Büsum, nur mal die Seele baumeln lassen.
Das letzte Juli Wochenende fahren wir an die Lübecker Bucht, geplant war Travemünde, mit der Travemünder Woche. Gelandet sind wir dann in Scharbeutz.
Kurztrip nach Heiligenhafen, wir besuchen die Urlaubs Rückkehrer.
23. August, endlich geht es in den Urlaub, 14 Tage abschalten. Wir starten mit dem Forumtreffen, fahren weiter zum Caravan Salon und dann in den Bremerraum und Ostfriesland.
Gerade aus dem Urlaub zurück, fahren wir nach Hochdonn an den Nord Ostsee Kanal, für das Wochenende sind einige Kreuzfahrer angesagt.
Das letzte Wochenende im September fahren wir nach Ribe in Dänemark. Das Wetter soll gut werden und Dänemark als unseren nördlichen Nachbarn haben wir bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr besucht, also wird es mal wieder Zeit.
Es geht mal wieder an den Nord Ostsee Kanal, nach Hochdonn, wie soll es auch anders sein, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Am Freitag den 13. Oktober fahren wir an die Nordsee, nach Meldorf um dort an der Küste mit dem Fahrrad zu fahren.
Am Samstag den 4. November starten wir in aller Frühe nach dem Frühstück nach Hamburg. Unser Ziel ist der Stellplatz am Fischmarkt. Wir beabsichtigen einem Stadtbummel zu machen, den Dom zu besuchen, einen Bummel über die Reeperbahn und den Hamburger Fischmarkt zu unternehmen.
Am 1.Advent fahren wir zum historischen Handwerker Weihnachtsmarkt nach Lüneburg. Dort treffen wir uns mit 2 weiteren Wohnmobilbesatzungen.
Pünktlich nach 9 Monaten Wartezeit und mit Verspätung hat es doch noch geklappt, unser neues Mobil ist in der Woche vor Weihnachten ausgeliefert wurden und wir starten am 22. Dezember zu unserer Jungfernfahrt mit dem "Neuen" in das Weihnachtswochenende.Mit dem Ziel Bremen und die niedersächsische Nordseeküste. Aber wir sind mobil und das Ziel haben wir schnell geändert.
Der Jahreswechsel steht bevor,Moni schafft es den Ladenschlüssel abzugeben und wir können auf Tour. Unser Ziel ist Rostock-Warnemünde, dort soll zum Jahreswechsel reichlich was los sein.